Gut besuchte Klausur zur Regierungsverantwortung

Was sich für uns GRÜNE durch die Regierungsbeteiligung nun verändert, dazu hat der Bezirksvorstand gestern Abend mit Dr. Manuela Rottmann MdB und MdL Patrick Friedl zu einer internen Klausur eingeladen. Die Online-Veranstaltung war mit 70 teilnehmenden Mandatsträger*innen und Kreisvorständen sehr gut besucht, auch Niklas Wagener MdB, MdL Kerstin Celina und Miltenbergs Landrat Jens Marco Scherf waren anwesend. Nachdem zuerst auf die strategische Ausrichtung und praktische Tipps für Verantwortliche eingegangen wurde, konnten die Teilnehmer*innen im Anschluss ihre Fragen stellen. Dabei ging es um allerlei aktuelle Themen, z. B. Fragen zum aktuellen Stand von Bundesverkehrswegeplan, Impfpflicht, 10H-Regelung, Krankenhausfinanzierung, Corona-Kurzarbeit in der Kultur und vieles mehr.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Manuela Rottmann und Patrick Friedl für ihre Zeit und möchten diese Art des Austausches unbedingt wiederholen.