Wir trauern um Käthe Lieder.

Der ganze Bezirksverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Unterfranken trauert um

Käthe Lieder

Sie war Ehrenmitglied im Kreisverband Aschaffenburg-Land und ist zu unserem großen Bedauern letzten Freitag gestorben. Käthe hat über 35 Jahre als Vorstandsmitglied die Geschicke des Kreisverbandes Aschaffenburg-Land maßgeblich mitbestimmt.

Herausragend sind Ihre Verdienste auch in der langen Zeit als Geschäftsführerin im Kreisverband, in der sie, auch in für die GRÜNEN manchmal politisch schwierigen Zeiten, den Kreisverband zusammengehalten hat. Ihr langjähriges großes Engagement auch auf Landesverbandsebene, mit viel Einsatz für eine gerechte Gesellschaft, ist besonders hervorzuheben. Und auch bei uns im Bezirksverband hat Käthe ihren Kreisverband als Delegierte auf Präsidiumssitzungen und anderen Veranstaltungen vertreten.

Bis 2018 hat Käthe als Schatzmeisterin die Finanzen des Kreisverbandes betreut und war lange Jahre kompetente Ansprechpartnerin für viele Mitglieder und Ortsverbände. In den letzten Jahren war sie wegen Krankheit stark eingeschränkt, sie leitete dennoch bis zuletzt das Kreisbüro und blieb somit eine Anlaufstelle für Bündnis 90/Die Grünen.

Wir und viele weitere grüne Mitglieder aus allen politischen Ebenen in ganz Unterfranken trauern um Käthe’s Tod. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken in Dankbarkeit bewahren. Unser Mitgefühl gilt ihrem Sohn Kai-Uwe.

Der Bezirksvorstand
Simone Artz, Volker Goll, Dirk Simon, Nico Engelbrecht, Theresa Sanzenbacher, Monika Hartl, Silke Trost, Patrick Friedl mit Geschäftsführerin Andrea Rauch