Unterstützen

Du möchtest dich für ein gerechtes, ökologisches und zukunftsfähiges Unterfranken einsetzen?
Für den politischen Erfolg der GRÜNEN brauchen wir jede helfende Hand – ob als Mitglied, als Spender*in, als Tippgeber*in, als Plakatkleber*in, in Social Media und vieles mehr!
Es gibt viele Wege, grüne Politik zu unterstützen:

Werde Mitglied!

Unsere Werte – Klimaschutz, Toleranz, Mitmenschlichkeit – müssen verteidigt werden. Werde deshalb Teil der GRÜNEN Bayern. Setze dich mit uns für eine bessere, gerechtere Welt ein. Wir freuen uns auf dich!

Spende Geld an den Bezirksverband

Du möchtest lieber im Hintergrund bleiben, aber trotzdem unterstützen? Wir freuen uns immer über Spenden. Denn wir als Bezirksverband können zentral Projekte steuern, die ganz Unterfranken helfen. Unterstütze uns dabei mit deiner Spende!

Abonniere unseren Newsletter!

Bleibe immer über grüne Politik auf dem Laufenden. Hier kannst du dich für unseren monatlichen E-Mail-Newsletter anmelden. So erfährst du immer ganz aktuell, welche Aktionen wir planen und wo du mitmachen kannst: Für Menschlichkeit, den Erhalt der Umwelt, unsere Freiheitsrechte und ein gerechteres Bayern.
P.S.: Mitglieder erhalten den internen Newsletter, und wer sich hier einträgt, den Sympathisant*innen-Newsletter.

Bleib informiert und teile unsere Botschaften!

Hilf uns zu mehr Reichweite in Social media! Du findest uns auf Facebook und Instagram. Folge uns oder klicke „Gefällt mir“ – so bleibst du immer auf dem neusten Stand!

Plane für 2026: Werde Kommunalpolitiker*in!

Global denken, lokal aktiv werden! In deiner Stadt oder Gemeinde werden Entscheidungen getroffen, die deinen Alltag ganz direkt beeinflussen. Du kannst deinen Wohnort entscheidend mitgestalten. Wir laden dich ein, diese Schritte mit uns zu tun! Du kannst als Grünes Mitglied eine Liste gründen oder dich einer offenen Liste anschließen.

Du hast ein Spezialthema? Dann arbeite mit bei unseren Denkfabriken!

Du kannst dich über ganz verschiedene Wege bei uns einbringen: Landesarbeitsgemeinschaften (LAGen) gibt es zu den unterschiedlichsten Themen. Dabei handelt es sich um kleine grüne Denk-Fabriken. Dort kannst du dein gesamtes Fachwissen einbringen, aber auch neue Impulse erhalten. Wir bauen auch gerade bezirksweite Arbeitskreise (AKs) auf. Infos folgen!