zum inhalt
 
AKW - Grafenrheinfeld

AKW - Grafenrheinfeld

Auf E.ON ist kein Verlass weiterlesen
Die Energiewende

Die Energiewende

– Wir haben gar keine andere Wahl!

weiterlesen
Previous
Next

Bund Naturschutz: Unterfranken hat beim Schutz der Art eine besondere Verantwortung

Possierlich und empfindlich: Dem Feldhamster geht es schlecht in Bayern, er hat nicht mehr viel Raum zum Überleben. In 20 bis 30 Jahren könnte die Art völlig ausgestorben sein, befürchten Naturschützer.

Foto: Uwe Anspach, DPA   Mehr »

Kreisverband Kitzingen

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 26.03 im Esbach Hof Kitzingen haben die Landkreis-Grünen einen neuen Vorstand gewählt. Nachdem Vorstandssprecher Heiner Schmidt nach sechs Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl stand, musste der vakante Posten neu besetzt werden.

Da sich die Mitgliedszahlen bei den Grünen in den letzten Jahren nahezu verdoppelt hat, Ortsvereine gegründet wurden und die Gründung weiterer Ortsvereine ansteht, beschlossen die Mitglieder, die Arbeit zukünftig auf mehr Schultern zu verteilen. Dazu wurde der Vorstand von bisher drei auf fünf Personen vergrößert.

   Mehr »

Kreisverband Main-Spessart

Außen-, Friedens- und Entwicklungspolitik sind untrennbar miteinander verknüpft stellte der Uffenheimer Bundestagsabgeordnete, Uwe Kekeritz bei seinem Besuch bei den Grünen in Main-Spessart fest.   Mehr »

Kreistagsfraktionen Bamberg – Haßberge - Schweinfurt

 Offener Brief der Grünen Kreisrätinnen und Kreisräte aus Bamberg, Haßberge und Schweinfurt zum  geschützten Landschaftsbestandteil „Der Hohe Buchene Wald“

 

Mit  einem gemeinsamen „Offenen Brief“ an die bayerische Staatsregierung, die involvierten Ministerien und Landräte sowie die oberfränkische Bezirksregierung bitten die drei Grünen Kreistagsfraktionen der drei Landkreise Bamberg, Haßberge und Schweinfurt darum, sich für die „strukturschwache Region Steigerwald einzusetzen. Die politischen Instanzen auf Landes-, Bezirks- und Kreisebene werden aufgefordert, den „ausschließlich politisch motivierten Widerstand“ gegen das bei Ebrach ausgewiesene Schutzgebiet „Der Hohe Buchene Wald“ aufzugeben, um die gesamten Region im nördlichen Steigerwald voranzubringen.   Mehr »

"Wir sind nicht vom Mars  – Ortsverband der Bündnis Grünen gründet sich in Volkach"

So begann Regina Hetterich ihre kleine Begrüßungsrede und nahm gleich ihre Funktion als Sprecherin des neuen Ortsverbandes der Grünen in Volkach war und leitete gleich zum prominentesten Besucher, Eike Hallitzky, dem Landesvorsitzenden der Grünen in Bayern weiter. Etwas vom Nockherberg hatte Hallitzkys Rede. Sehr bildlich beschrieb er die aktuelle Situation in Bayern.   Mehr »

NOCH
Abschaltung AKW-Grafenrheinfeld

Aktuelle Termine

28. April - 28. April

3 Einträge gefunden

02.05.15 14:00
06.05.15 17:00

Inklusion & Einrichtungen - Was wird aus unseren Einrichtungen?

Matthias-Ehrenfried-Haus Bahnhofstraße 4-6, 97070 Würzburg
09.05.15 10:00

Presse

Unterfränkische Grüne kritisieren die „Laufzeitverlängerung“ am AKW Grafenrheinfeld...

Mehr»

Würzburg. Im Rahmen der unterfränkischen Bezirksversammlung am 07. März stellte die Reformkommission...

Mehr»

Grafikteaser mit Text: Komm zur Wir haben es satt-Demo
Grafikteaser mit Text: Jetzt Mitglied werden

GRUENE.DE News

Ein Euro-Austritt Griechenlands hätte weitreichende Folgen für das europäische Gebilde, meinen Simone Peter und Reinhard Bütikofer.

Auf dem Länderrat in Berlin wurden wichtige Zukunftsfragen diskutiert und inhaltliche Weichen für die nächsten Jahre gestellt.

100 Jahre Völkermord an den Armeniern: Cem Özdemir über die deutsche Rolle und türkische Chancen einer Geschichtsaufarbeitung.