zum inhalt
 
AKW - Grafenrheinfeld

AKW - Grafenrheinfeld

AKW-Gegner: Wachsam bleiben!  Der Energieversorger E.on hat das entgültige Aus für das Atomkraftwerk Grafenrheinfeld... weiterlesen
Die Energiewende

Die Energiewende

– Wir haben gar keine andere Wahl!

weiterlesen
Previous
Next

Da Birgit Zirkelbach als Beisitzerin schon seit einiger Zeit aus persönlichen Gründen den Vorstand verlassen hat und Matthias Lewin seinen Posten als Pressesprecher zum 10. 10. 2015 auch aus persönlichen Gründen zu Verfügung stellt, finden bei der Bezirksversammlung in Hassfurt Nachwahlen für den Bezirksvorstand statt.


   Mehr »

Vorstands-MandatsträgerInenntreffen in Miltenberg

Bezirksvorstandssitzung mit unseren unterfränkischen Abgeordneten und grünem Landrat. Sehr informativer Austausch über aktuelle Themen und Planung von vielen Veranstaltungen im Bezirk für unsere Mitglieder und kommunalen MandatsträgerInnen.

Ayfer Fuchs, Vorsitzende der grünen Stadtratsfraktion in Schweinfurt, wurde mit dem diesjährigen Helene-Weber-Preis für ihr herausragendes kommunalpolitisches Engagement geehrt.

   Mehr »

 Abschaltfest in Schweinfurt zog mehrere tausend Atomkraftgegner an


   Mehr »

Die "Eröffnung" der Parteizentrale (auch "patriotisches Zentrum" genannt) ist für Pfingstsonntag, 24.05.15 um 16.00 Uhr terminiert.
Wir hoffen, dass viele Politiker dieser Region dort Flagge zeigen.   Mehr »

Bund Naturschutz: Unterfranken hat beim Schutz der Art eine besondere Verantwortung

Possierlich und empfindlich: Dem Feldhamster geht es schlecht in Bayern, er hat nicht mehr viel Raum zum Überleben. In 20 bis 30 Jahren könnte die Art völlig ausgestorben sein, befürchten Naturschützer.

Foto: Uwe Anspach, DPA   Mehr »

Kreisverband Kitzingen

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 26.03 im Esbach Hof Kitzingen haben die Landkreis-Grünen einen neuen Vorstand gewählt. Nachdem Vorstandssprecher Heiner Schmidt nach sechs Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl stand, musste der vakante Posten neu besetzt werden.

Da sich die Mitgliedszahlen bei den Grünen in den letzten Jahren nahezu verdoppelt hat, Ortsvereine gegründet wurden und die Gründung weiterer Ortsvereine ansteht, beschlossen die Mitglieder, die Arbeit zukünftig auf mehr Schultern zu verteilen. Dazu wurde der Vorstand von bisher drei auf fünf Personen vergrößert.

   Mehr »

Kreisverband Main-Spessart

Außen-, Friedens- und Entwicklungspolitik sind untrennbar miteinander verknüpft stellte der Uffenheimer Bundestagsabgeordnete, Uwe Kekeritz bei seinem Besuch bei den Grünen in Main-Spessart fest.   Mehr »

Kreistagsfraktionen Bamberg – Haßberge - Schweinfurt

 Offener Brief der Grünen Kreisrätinnen und Kreisräte aus Bamberg, Haßberge und Schweinfurt zum  geschützten Landschaftsbestandteil „Der Hohe Buchene Wald“

 

Mit  einem gemeinsamen „Offenen Brief“ an die bayerische Staatsregierung, die involvierten Ministerien und Landräte sowie die oberfränkische Bezirksregierung bitten die drei Grünen Kreistagsfraktionen der drei Landkreise Bamberg, Haßberge und Schweinfurt darum, sich für die „strukturschwache Region Steigerwald einzusetzen. Die politischen Instanzen auf Landes-, Bezirks- und Kreisebene werden aufgefordert, den „ausschließlich politisch motivierten Widerstand“ gegen das bei Ebrach ausgewiesene Schutzgebiet „Der Hohe Buchene Wald“ aufzugeben, um die gesamten Region im nördlichen Steigerwald voranzubringen.   Mehr »

"Wir sind nicht vom Mars  – Ortsverband der Bündnis Grünen gründet sich in Volkach"

So begann Regina Hetterich ihre kleine Begrüßungsrede und nahm gleich ihre Funktion als Sprecherin des neuen Ortsverbandes der Grünen in Volkach war und leitete gleich zum prominentesten Besucher, Eike Hallitzky, dem Landesvorsitzenden der Grünen in Bayern weiter. Etwas vom Nockherberg hatte Hallitzkys Rede. Sehr bildlich beschrieb er die aktuelle Situation in Bayern.   Mehr »

Aktuelle Termine

30. Juli - 30. Juli

1 Einträge gefunden

10.10.15

Newsletter abbonnieren

newsletter

anmelden
abmelden
Ihre e-Mail:

Presse

„Mit der Verleihung des Würzburger Friedenspreises würdigt das Komitee die Arbeit des Bündnisses geg...

Mehr»

Gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit, für Toleranz und ein friedliches Zusammenleben....

Grafikteaser mit Text: Partei ergreifen
Grafikteaser mit Text: Komm zur TTIP Demo. 10. Oktober in Berlin.

GRUENE.DE News

Wie finanzieren sich Parteien? Benedikt Mayer, Bundesschatzmeister, über Veröffentlichungsgrenzen und Motive von SpenderInnen.

Am 25. und 26. September 2015 findet in Berlin der grüne Zeitpolitik-Kongress statt.

Zur Krise in Griechenland haben uns viele Fragen erreicht. Hier geben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen.