Mitgliederrekord bei GRÜNE Unterfranken

Noch nie hatten wir in Unterfranken so viele Mitglieder! Allein im Januar und Februar sind so viele Mitglieder Teil unserer Partei geworden wie im ganzen Jahr 2023. Der Trend ist bayernweit zu beobachten. Wir wachsen im ländlichen Raum gleichmäßig und stark. Der Fünf-Jahres-Vergleich des Landesverbandes zeigt sogar, dass wir seit 2018 um fast mehr als 80 % gewachsen sind, das ist der zweitstärkste Wert bayernweit! „Fast verdoppelt“ könnte man sagen 🙂

2018 hatten wir noch 7 von 11 Kreisverbänden mit unter 100 Mitgliedern. Aktuell ist es nur noch einer (Rhön-Grabfeld). Am stärksten ist im letzten Jahr der Kreisverband Kitzingen gewachsen, nun auf über 122 Mitglieder zum Jahresende 2023. Fragt man nach ihrem Erfolgsrezept, wird oft das zentral gelegene Kreisbüro genannt. Die vielen Aktionen und Veranstaltungen, die dort stattfinden, haben so manche Passant*innen und Interessierte zur Mitgliedschaft überzeugt.

Wenn Euch mehr Zahlen und Analysen zu unserer Mitgliederentwicklung interessieren, könnt ihr diese – als Mitglied – gerne beim Bezirksbüro anfordern.