GRÜNE Bayern: Kommunaler Kaminabend zu „Kommunalwahl 2026“

Freitag, 1. März von 18:30 bis 20 Uhr: Die kommunalpolitische Sprecherin des Landesvorstands, Steffi König, lädt alle kommunalen Mandatsträger*innen und nun auch alle für an einer Kandidatur interessierten Mitglieder zum digitalen Kaminabend ein. Dieses Mal geht es um die Kommunalwahl 2026.

Aus dem Einladungstext: „Schon in diesem Jahr wollen wir die Weichen stellen für einen grünen Erfolg in ganz Bayern. Die wichtigsten Meilensteine und Angebote für dieses Jahr stelle ich euch gerne in diesem Kaminabend vor. Auch die Landtagsfraktion hat sich nach der Wahl neu aufgestellt. Neuer Sprecher der grünen Landtagsfraktion für Kommunales und Beauftragter für das Handwerk ist Andreas Birzele MdL. Ich habe ihn gerne eingeladen sich und seine neuen Aufgaben vorzustellen. Claudia Bosse, Vorsitzende GRÜNE Kommunalpolitische Bundesvereinigung und Geschäftsführerin von GRIBS erläutert euch das gemeinsame Angebot von GRIBS und Landesverband rund um den kommunalen Spitzenwahlkampf.

Alle aktiven Kommunales haben den Link zur Anmeldung direkt per Mail bekommen. Sollten andere Mitglieder interessiert sein, bitte wendet euch an unser Büro buero@gruene-unterfranken.de für den Anmeldelink!