Webinar: Grundlagen des Projektmanagements für Kommunalos

Montag, 24. April ab 19:30 Uhr: Bevor wir unsere Anträge einreichen, haben wir als Grüne Kommunalos bereits viel Vorarbeit hineingesteckt. Erhalten unsere Anträge dann eine Mehrheit, können wir uns über unseren Erfolg freuen. Unsere Idee wird aber erst mit dem erfolgreichen Projektabschluss zur Realität. Mit dem Beschluss zur Realisierung beginnt darum erst die Zeit des Wartens. Je nach Umsetzungsstärke der zuständigen Mitarbeiter*innen, äußeren Einflüssen, Komplexität der Aufgabe kann es lange dauern, bis unsere politischen Anträge umgesetzt werden. Wie kann eine ressourcenschonende und erfolgreiche Umsetzung unserer Ideen sichergestellt werden?

Dieses Webinar ist ein Grundlagenseminar zu professionellem Projektmanagement, damit wir als Kommunalpolitiker*innen die Effizienz der Vorgehensweise beurteilen und etwaige Maßnahmen vorschlagen können, um die Effizienz sicherzustellen. Veranstalter: Grüne Oberbayern

Infos unter: https://gruene-oberbayern.de/grundlagen-des-projektmanagements-fuer-kommunalos/