Was macht die Bundesregierung in der Verkehrspolitik? Mit Matthias Gastel MdB, Manuela Rottmann MdB, Niklas Wagener MdB

Dienstag, 19. März ab 20 Uhr: In der Verkehrspolitik stellt die Bundesregierung wichtige Weichen. Wie viel Geld geht in die Bahn? Wie viel in Straßen? Wie geht es weiter mit der E-Mobilität und was ist eigentlich mit dem ÖPNV auf dem Land? Gerade wir Grüne haben uns in weiten Teilen über das 49-Euro-Ticket gefreut, ärgern uns aber gleichzeitig in anderen Bereichen über das FDP-geführte Verkehrsministerium. Umso wichtiger, dass wir uns zum Thema Verkehrspolitik austauschen.

Unsere unterfränkischen Bundestagsabgeordneten Manuela Rottmann und Niklas Wagener haben daher ihren Bundestagskollegen Matthias Gastel für einen verkehrspolitischen Abend gewinnen können. Matthias Gastel ist Mitglied im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestags und absoluter Bahnexperte. Er wird euch Einblicke in die verkehrspolitischen (Miss-)Erfolge der Ampel geben und für eure Fragen zur Verfügung stehen.

Die Veranstaltung richtet sich an Grüne Mitglieder aus Unterfranken. Eine Anmeldung zur Onlineveranstaltung ist über folgenden Link möglich: