Stimmkreis Kitzingen hat gewählt: Prof. Dr. Wolfgang Lenhard, Marlies Dumbsky, Eva-Maria Stöcklein, Andrea Drexelius

Am Samstag, den 5. November hat der Stimmkreis Kitzingen seine Kandidat*inne für die anstehenden Landtags- und Bezirkswahlen im Dingolshausener Frei:Raum gewählt.

Kandidat Landtagswahl: Wolfgang Lenhard

Der 48-jährige Psychologe und Akademische Direktor am Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie an der Uni Würzburg, Prof. Dr. Wolfang Lenhard wurde einstimmig mit 25 Stimmen (0 Enthaltungen, 0 ungültige Stimmen) gewählt. Der Dettelbacher ist auch Sprecher des dortigen Ortsverbandes der Grünen. Sein Steckenpferd ist die Bildungspolitik.

Kandidatin Bezirkswahl: Eva-Maria Stöcklein

Die 36-jährige Berufsfeuerwehrfrau wurde ebenfalls einstimmig mit 24 Stimmen zur Bezirkswahlkandidatin gewählt (0 Enthaltungen, 0 ungültige Stimmen).

Für die Listenaufstellungen des Bezirks haben Marlies Dumbsky (Winzerin und Pressereferentin aus Volkach) für den Landtag und Andrea Drexelius (Mitinhaberin Veranstaltungs u. -Bookingagentur) für die Bezirkswahl ein einstimmiges Votum bekommen.

Der Bezirksvorstand beglückwünschte die Kandidat*innen mit einem kleinen Präsent. Versammlungsleiterin war die Bezirksvorsitzende Simone Artz, Protokollführerin Bezirksgeschäftsführerin Andrea Rauch, außerdem waren Patrick Friedl, Theresa Sanzenbacher und Nico Engelbrecht vom Bezirksvorstand mit dabei.

Bezirksrat Gerhard Müller hielt eine motivierende Wahlkampfrede und die beiden Landtagsabgeordneten Paul Knoblach und Patrick Friedl konnte man in einer Frage-Antwort-Runde zu politischen und privaten Themen noch besser kennenlernen.