Stimmkreis Bad Kissingen hat gewählt: Mark Decker, Silke Trost, Christine Martin, Carmen Kronester

Am Samstag, den 19. November hat der Stimmkreis Bad Kissingen seine Landtags- und Bezirkswahlkandidat*innen aufgestellt. Der Stimmkreis 603 setzt sich aus dem Landkreis Bad Kissingen und Teilen des Landkreises Rhön-Grabfeld zusammen. Mit prominenter Unterstützung durch den unterfränkischen Landtagsabgeordneten aus Würzburg, Patrick Friedl, der bei der vorigen Wahl das einzige Direktmandat für uns Grüne in Bayern geholt hat, durch die beiden Bezirksrät:innen Gerhard Müller und Klara May und die Bezirksvorstände Volker Goll und Simone Artz wurden die Landtags- und Bezirkskandidat*innen im angerWein Münnerstadt gewählt.

v.l.n.r.: MdL Patrick Friedl, Bezirksrat Gerhard Müller, Votenträgerin für die Landtagsliste Christine Martin, Direktkandidat Landtagswahl Mark Decker, Votenträgerin für die Bezirksliste Carmen Kronester, Direktkandidatin Bezirkswahl Silke Trost, Bezirksrätin Klara May

Kandidat Landtagswahl: Mark Decker

Der 46-jährige Küchenleiter in einer vegetarischen Bio-Küche kommt aus Bad Brückenau (Lkr. Bad Kissingen) und will sich für gesunde Ernährung aus ökologischer Landwirtschaft und regionale Wirtschaftskreisläufe einsetzen. Mark Decker ist Mitglied im Kreisvorstand.

Kandidatin Bezirkswahl: Silke Trost

Die 53-jährige Diplom-Sozialpädagogin aus Würzburg hat durch ihren Partner, der im Stimmkreis wohnt, einen guten Bezug zu den Grünen vor Ort. Silke Trost ist Stadtratsmitglied in Würzburg und Beisitzerin im Bezirksvorstand.

Für die Listenaufstellungsversammlung für die Bezirkswahl hat Carmen Kronester (Rhön-Grabfeld) ein Votum erhalten. Für die Landtagsliste wurden zwei Voten vergeben: Stadträtin Christine Martin aus Münnerstadt und Elisabeth Assmann aus Diebach (stellvertr. Bürgermeisterin Hammelburg).