Stimmkreis Aschaffenburg-Ost hat gewählt: Monika Hartl, Stefan Wagner-Geuder, Sylvia Hein, Volker Goll

Am 25. November fand die Aufstellungsversammlung für den Stimmkreis 601 Aschaffenburg-Ost im Hösbacher Bürgersaal statt. Die Kreisverbandssprecherin Barbara Hofmann und Sprecher Volker Goll konnten die Mitglieder und zahlreiche Gäste begrüßen. Darunter der Landtagsabgeordnete Patrick Friedl, Bezirksrätin Christina Feiler sowie Bezirksvorsitzende Simone Artz aus Würzburg.

v.l.n.r. Volker Goll (Votum als Listenkandidat Bezirkswahl), Sylvia Hein (Votum als Listenkandidatin Landtagswahl), Monika Hartl (Direktkandidatin Landtagswahl), Stefan Wagner-Geuder (Direktkandidat Bezirkswahl)

Kandidatin Landtagswahl: Monika Hartl

Die 51-jährige Förderschul-Lehrerin und unterfränkische Vorsitzende der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft wurde mit 100 % der abgegebenen Stimmen zum Direktkandidaten für die Landtagswahl 2023 gewählt. Monika Hartl ist Kreisrätin in Aschaffenburg-Land sowie Beisitzerin im Bezirksvorstand. Ihr Thema ist die Bildungspolitik.

Kandidat Bezirkswahl: Stefan Wagner-Geuder

Der 62-jährige Psychologe aus Johannesburg wurde zum Direktkandidaten für die Bezirkswahl gewählt. Sein Thema ist die Versorgung psychisch belasteter Menschen im ambulanten Bereich sowie der Kulturbereich.

Für die Bezirksliste wurde Volker Goll aus Kahl am Main nominiert. Der 62-jährige Reprofotograf ist Kreisverbands-Vorsitzender, Kreisrat in Aschaffenburg-Land sowie Bezirksvorsitzender der Grünen.

Für die Landtagsliste wurde Sylvia Hein aus Kahl am Main nominiert. Die 64-jährige Krankenschwester i. R. ist Gemeinderätin in Kahl am Main und Kreistagsvorsitzende in Aschaffenburg-Land.

Die Wahl leiteten Bezirkssprecherin Simone Artz aus Würzburg und Bezirksgeschäftsführerin Andrea Rauch.

Die Aufstellungsversammlung des Grünen Bezirksverbands Unterfranken für die Bezirkswahl wird am 21. Januar in Bad Neustadt a. d. Saale und für die Landtagswahl am 4. Februar 2023 in Erlenbach am Main stattfinden.

Pressemitteilungen des Stimmkreises: