Manuela Rottmann MdB wird Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Unsere unterfränkische Bundestagsabgeordnete Manuela Rottmann wird Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft.

Nachdem die Hammelburgerin während der Koalitionsverhandlung bereits die grüne Verhandlungsgruppe „Gutes Leben in Stadt und Land“ leitete, wird sie zukünftig mitverantwortlich für die Umsetzung der Pläne der Ampel-Koalition sein.

Manuela Rottmann selbst sagt dazu: „Cem Özdemir ins Bundeslandwirtschaftsministerium begleiten zu dürfen sehe ich als große Chance. Denn auf die Menschen im ländlichen Raum und unsere Landwirtinnen und Landwirte kommt es an. Nur mit ihnen zusammen werden wir unsere Ziele im Klimaschutz, im Artenschutz und für eine gesunde Ernährung erreichen. Gleichwertige Lebensverhältnisse, sichere Zukunftsperspektiven, nachhaltiger Wohlstand auf dem Land – diese Ziele verbinden uns. Um sie zu erreichen, braucht es Verlässlichkeit, Offenheit und Anerkennung unterschiedlicher Perspektiven. Als Bundestagsabgeordnete eines ländlichen Wahlkreises freue ich mich auf die nächsten Jahre gemeinsamer Gestaltung der Zukunft auf dem Land in ganz Deutschland.“

Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch!