Mahnwache zum Krieg in der Ukraine

Jeden Monat veranstaltet der grüne Ortsverband Hösbach im Landkreis Aschaffenburg eine Mahnwache, damit der Ukraine-Krieg und die damit verbundene Not nicht in Vergessenheit gerät. Jeden Monat findet Organisator und Gemeinderat Gerhard Engel interessante Redner*innen, seien es die ukrainischen Mitbürger*innen selbst oder eben politische Verantwortungsträger.
Im März nun war u.a. der Aschaffenburger Bundestagsabgeordnete Niklas Wagener, sowie unsere LTW-Direktkandidatin Moni Hartl, zu Gast. 

Bei der 12. Mahnwache waren trotz teils heftigen Regens wieder fast 50 Menschen an der Jungen Mitte – einem zentralen Platz in Hösbach – versammelt. Niklas, auch Mitglied im Verteidigungsausschuss, hielt eine eindrückliche Rede über Notwendigkeit der – auch – militärischen Unterstützung der Ukraine und über den Zusammenhalt der demokratischen Parteien bei uns in diesen schwierigen Fragen. Unser Ziel ist und bleibt Frieden und Freiheit und Selbstbestimmung für die Ukraine!

Fotos: Niklas Wagener MdB bei seiner Rede (links), Niklas Wagener MdB mit Monika Hartl (Landtagskandidatin und Beisitzerin Bezirksvorstand)