Kreisverband Kitzingen jetzt mit 6 Ortsverbänden: GRÜNE Iphofen gegründet!

(c) GRÜNE IPHOFEN: Der neue Vorstand Ortsverband GRÜNE Iphofen. V.lks: Michael Valentin, Sabine Schernau, Marita Menninger-Fell, Dagma Haiduga und Hartmut Albrecht

Seit 8. März 2024 haben wir mit Iphofen (Landkreis Kitzingen) einen neuen Ortsverband in Unterfranken – der 73.! Das neue Vorstandsteam besteht aus Sabine Schernau (Sprecherin), Michael Valentin (Sprecher) sowie den Beisitzer*innen Marita Menninger-Fell, Dagmar Haiduga und Hartmut Albrecht.

Eine Gruppe Iphöfer hat sich gesucht und gefunden. Der Ortsverband will sich für bezahlbaren Wohnraum, eine zukunftsfähige Wasserbewirtschaftung, die Verwendung erneuerbarer Energien, für eine klimaneutrale Stadt Iphofen, eine grüne Stadtentwicklung, den Schutz der Demokratie und eine lebenswerte Zukunft in Iphofen einsetzen.

Die Wahl fand im wunderschönen Ambiete des Blumencafé Holzheimer statt. Die Wahlleitung hatte der Kitzinger Kreisvorsitzende Julian Glienke. Vom Bezirksvorstand war Manfred Groitl dabei. Er ist selbst seit zwei Jahren Iphöfer und hat durch sein Engagement die Ortsverbandsgründing initiiert. Man sieht mal wieder: Es lohnt sich!