Interessantes Jobangebot bei Klimabürgermeister Heilig in Würzburg

In Würzburg ist derzeit eine sehr attraktive Stelle nachzubesetzen:

Die STADT WÜRZBURG sucht für das Umwelt- und Klimareferat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Leitung (m/w/d) für den Fachbereich Umwelt- und Klimaschutz.

Der Aufgabenbereich umfasst die Koordination sämtlicher städtischer Klimaschutzaktivitäten. In dieser wichtigen Position arbeitet der/die Stelleninhaber*in sehr eng mit Martin Heilig, 2. Berufsmäßiger Bürgermeister und Leiter des Umwelt- und Klimareferates, zusammen. Martin Heilig ist Deutschlands erster Klimabürgermeister.

Klimaschutz ist eine zentrale Zukunftsaufgabe von höchster Priorität. Die Stadt Würzburg will schnellstmöglich bis spätestens 2040 Klimaneutralität erreichen, die Verwaltung soll bis 2030 klimaneutral werden. Im Januar 2022 hat der Stadtrat ein neues Integriertes Klimaschutzkonzept mit umfangreichen Maßnahmenpaketen beschlossen.

Mehr Informationen zur ausgeschriebenen Stelle: https://www.mein-check-in.de/wuerzburg/position-246108

Bitte beachten: Die Bewerbungsfrist endet am 30.06.2022.