Grüner Kreistags-Antrag umgesetzt: Leitbild im Landkreis Main-Spessart entwickelt

Der Fraktionsvorsitzende Gerhard Kraft berichtet: „Der Landkreis Main-Spessart hat am Donnerstag einstimmig ein Leitbild beschlossen. Ursprung war ein grüner Antrag aus dem Jahr 2021. Die grüne Kreistagsfraktion freut sich über den Erfolg. Das Leitbild ist eine gute Grundlage für zukünftige Kreistagsentscheidungen und hat insbesondere auch die Nachhaltigkeit im Blick. Es ist als dauernder Prozess gedacht. Natürlich ist das über eine Steuerungsgruppe mit externer Unterstützung erarbeitete Leitbild nicht vollständig. Die Bürger*innen waren mehrfach beteiligt worden und konnten sich einbringen, was auch entsprechenden Niederschlag gefunden hat.“ Für Fragen steht Gerhard Kraft gerne zur Verfügung (gk@gruenemsp.de). Die Dateien inkl. Antrag sind in der Wolke Unterfranken abgelegt.