GRÜNE Bayern: Kommunalpolitischer Kaminabend

Dienstag, 12. Januar ab 18:30 Uhr: Dieses Mal zum Thema „Was tut Europa für die Kommunen? Von der Energiewende bis hin zu Fördermitteln“ findet der Kommunalpolitische Kaminabend statt. Die Kommunalpolitische Sprecherin des Landesverbands, Steffi König, lädt alle grünen Mandatsträger*innen dazu herzlich ein. Gäste sind Andie Wörle und Maximilan Retzer, die beiden bayerischen Kandidierenden für die Europawahl mit aussichtsreichen Plätzen.

Abseits von häufig kritisierten Gesetzesvorstößen zu Glühbirnen oder Gurkenkrümmungen hat die EU schon so manche Regelung verabschiedet, die den Deutschen und auch den Kommunen Vorteile bringt.Aber wie genau beeinflusst Europa die Kommunen? Welche Regelungen erleichtern uns vor Ort das Leben? Gibt es eine Vernetzung von kommunal Aktiven? Welche Förderungen sind möglich und welche Projekte können vor Ort finanziert werden? Diese und weitere Fragen wollen wir an diesem Abend diskutieren.

Den Einladungslink haben alle Kommunalis direkt per Mail erhalten. Bei Rückfragen wenden euch bitte an: Margarete Greber-Schmidinger (margarete.greber-schmidinger(at)gruene-bayern.de)