Förderung für Amateurmusikvereine jetzt noch abrufen

Weil die Musikvereine, Chöre, Blaskapellen, Singkreise und viele andere Vereine im Bereich der Amateurmusik durch die Corona-Pandemie besondere Herausforderungen zu bewältigen hatten und immer noch haben, möchte Niklas Wagener MdB und sein Büro gerne auf zwei Förderprogramme hinweisen, die man 2022 noch relativ unbürokratisch beantragen kann.

Niklas Wagener hatte diesbezüglich über 100 Vereine in einer Videokonferenz eingeladen und mit Hilfe sachkundiger Referent*innen des Kompetenznetzwerk NEUSTART AMATEURMUSIK des Bundesmusikverband Chor & Orchester e.V. über die Fördermöglichkeiten informiert.


Die Gelder für die entsprechenden Förderprogramme werden über die Bundesbeauftragte für Kultur und Medien, Frau Staatsministerin Claudia Roth, bereitgestellt und umfassen Bundesmittel in Höhe von 40 Millionen Euro.


Am 14.12. findet dazu die letzte digitale Informationsveranstaltung statt.

Hier in dieser Meldung 
https://www.niklas-wagener.de/2022/11/foerderung-fuer-musikvereine-letzte-informationsmoeglichkeiten/
findet sich ein Zoom-Link – dieser gilt auch für eine Informationsveranstaltung des Bundesmusikverbandes. Einfach am 14.12., 18:30 auf den Zoom-Link, dann geht’s direkt zu dieser Infoveranstaltung.

Weitere Infos Infos findet Ihr auch hier:
https://bundesmusikverband.de/foerderung/uebersicht-foerderprogramme/

Foto: Niklas Wagener