Auf dem Weg zur schlanken Tonne mit dem Wiege-Ident System

Donnerstag, 8. Dezember, 19 Uhr: Der Arbeitskreis Zero-Waste der Agenda 21 in Würzburg lädt herzlich zur digitalen Veranstaltung ein. Dabei sind auch Referent*innen aus Aschaffenburg und Kitzingen.

Titel: „Auf dem Weg zur schlanken Tonne mit dem Wiege-Ident System“.

Konkret geht es hierbei um Wege zur Reduzierung des Restmülls. Es wird nur der Müll bezahlt, der gewogen und wenn die Mülltonne rausgestellt wird. Wäre dies auch ein Weg für die Stadt und den Landkreis Würzburg? Um dies zu diskutieren, berichten folgende Referent:innen aus den Landkreisen Aschaffenburg und Kitzingen sowie der Stadt Chemnitz über ihre Erfahrungen mit dem System:

• Anja Rybol, kommissarische Leiterin Abfallentsorgung, und Marcus Kropp, Betriebsleiter Abfallentsorgungs- und Stadtreinigungsbetrieb Chemnitz

• Thorsten Hört, Leiter Fachbereich Abfallwirtschaft, Abfallwirtschaft Aschaffenburg

• Andreas Matingen, Sachgebietsleiter und Dr. Reinhard Weickert, stellvertretender Sachgebietsleiter der Abfallwirtschaft Kitzingen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Bitte melden Sie sich bis spätestens 14:00 Uhr am Donnerstag, 8.12.22, an unter sabine.jantschke@stadt.wuerzburg.de . Sie erhalten dann zeitnah einen Link.

Das Sprecherteam der Agenda 21 -Arbeitskreises Zero Waste,
Simone Haberer + Victor Trapp