Waldspaziergang mit Niklas Wagener MdB in Hendungen

Freitag, 3. August ab 17 Uhr: Der Kreisverband Rhön-Grabfeld lädt herzlich ein zum Waldspaziergang mit Niklas Wagener MdB. Hier der Einladungstext:

Er gehört zu unseren wichtigsten Verbündeten im Kampf gegen die Klimakrise und den Verlust der Artenvielfalt: der Wald. Neben Meeren, Mooren und Grasland zählt er zu den größten Kohlen­stoffspeichern der Erde. Gesund und intakt sind unsere Wälder Lebensraum für unzählige Tiere und Pflanzen, schützen unser Wasser und unseren Boden. Wälder liefern uns den nachhaltigen Rohstoff Holz, sie sind Arbeitsplatz für viele und Erholungsort für fast alle von uns. 

Doch der Klimawandel stellt Waldbesitzer*innen vor große Herausforderungen. Wärme und Trockenheit verlangen schnelle Antworten – auch bei uns im Grabfeld muss der Wald an die Veränderungen des Klimas angepasst werden. 

Wir konnten mit MdB Niklas Wagener einen Waldexperten zu einem Spaziergang im Hendunger Wald gewinnen. Der studierte Forstwirt aus dem Landkreis Aschaffenburg wird uns über künftige Herausforderungen, Lösungsideen und Förderprogramme informieren.

Wann?            3. August, 17 Uhr

Wo?                 Start am Fischteich in Hendungen (Königshöfer Weg)

Im Anschluss wollen wir ab circa 19 Uhr den Abend im Bandanhof ausklingen lassen. Dort besteht die Möglichkeit mit Niklas Wagener in gemütlicher Runde ins Gespräch zu kommen – auch zu anderen Themen aus seiner Arbeit im Bundestag. 

Wir freuen uns auf dich!

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Rhön-Grabfeld

P.S.: Wer den ÖPNV nutzen will, kann mit dem Zug oder Bus nach Mellrichstadt fahren. Für eine Mitfahrgelegenheit von dort nach Hendungen wendet Euch bitte bis spätestens 1. August an den KV (Email: vorstand@gruene-rhoen-grabfeld.de)