Unser unterfränkischer Vertreter im Landesausschuss: Volker Goll

Auf der Bezirksversammlung wurde turnusgemäß der/die Delegierte gewählt, der/die den Bezirk Unterfranken im Landesausschuss vertreten soll. Für uns wurde Bezirksvorsitzender Volker Goll für die nächsten zwei Jahre einstimmig in das beratende Gremium für den Landesvorstand wiedergewählt! Es finden während des Jahres einige Online- und Präsenztreffen statt, in denen der Landesverband, die beiden Fraktionsvorsitzenden im Bayerischen Landtag, der/die Sprecher*in der bayerischen Landesgruppe im Bundestag, und je ein/e Vertreter*in aus jedem Bezirk über die Parteientwicklung, Wahlen und aktuelle Projekte sprechen.

Vom Landesverband ist es gewünscht, dass ein Mitglied des Bezirksvorstandes im Landesausschusses ist. Im Januar werden auf der LDK in Lindau weitere neun Mitglieder in den Landesausschuss gewählt. Hierzu kann sich jedes Mitglied bewerben (siehe gruene-bayern.de in Kürze).