Bauen der Zukunft: Heute Abfall, morgen Baumaterial: Kreisläufe schließen

Am Mittwoch, 29.03. um 18 Uhr veranstaltet die Bundestagsfraktion ein Webinar zum Thema Kreislaufwirtschaft.

Bei Kreislaufwirtschaft denken die meisten von uns an Mülltrennung oder einen Mehrwegbecher für Kaffee. Aber die größte Abfallmenge in Deutschland entfällt auf den Bausektor. Deswegen ist klar, dass gerade hier alle Anstrengungen unternommen werden müssen, um ökologisch und ressourcenschonend zu bauen, zu sanieren oder rückzubauen. Mit einer echten Kreislaufwirtschaft im Bau können wir wertvolle Rohstoffe wieder verwenden, Abfallmengen und Ressourcenverbrauch reduzieren, Flächen erhalten und Klimaschutzziele erreichen. Gemeinsam mit ausgewählten Expert*innen lädt die Bundestagsfraktion zu einem Austausch zu diesem Thema am 29.03. um 18 Uhr ein.

Die Veranstaltung findet im Bundestag statt – man kann aber auch digital teilnehmen!

Mittwoch
29.03.2023
18:00 ‐ 20:00 Uhr