LDK Landesdelegiertenkonferenz in Erlangen

Die nächste Landesdelegiertenkonferenz findet als Programmparteitag vom Freitag, 19. Mai bis Sonntag, 21. Mai in Erlangen statt.

Ort: Heinrich-Lades-Halle, Rathausplatz, 91052 Erlangen
Start: Freitag, 19. Mai um 18:00 Uhr 
Ende: Sonntag, 21. Mai um 15:00 Uhr

Vorläufige Tagesordnung

Freitag, 18:00-22:00 Uhr
TOP 1 Eröffnung & Formalia
TOP 2 Landtags- und Bezirkswahl
TOP 3 Wahlen Europa-Voten

Samstag, 9:30-22:00 Uhr
TOP 4 Regierungsprogramm

Sonntag, 9:30-15:00 Uhr
Fortsetzung TOP 4
TOP 5 Verabschiedung

Im Rahmen der Landesdelegiertenkonferenz vom 19. bis 21. Mai 2023 in Erlangen diskutieren und beschließen wir bayerischen GRÜNEN das Regierungsprogramm zur Landtagswahl 2023. Der Programmentwurf ist seit 20. März im Antragsgrün veröffentlicht.

Wie ihr ja bereits der Einladung entnehmen konntet, starten wir diesmal schon am Freitag-Abend in unsere LDK. Dort blicken wir bereits voraus und wählen unsere Votenträger*innen für die Europa- Liste, die im Herbst auf einem Bundesparteitag in Karlsruhe aufgestellt wird. Bewerbungen für die Voten sind bis zum Parteitag in Erlangen möglich.Am Samstag und Sonntag legen wir den Fokus dann komplett auf unser Regierungsprogramm. In der Programm-Debatte kriegen wir spannende Keynotes von externen Redner*innen, so hat u.a. bereits Verena Bentele, die VdK-Präsidentin zugesagt. Außerdem könnt ihr euch auf packende Reden unseres Spitzen-Teams Katharina Schulze und Ludwig Hartmann sowie unseres Bundesvorsitzenden Omid Nouripour (für Sonntag vorgesehen) freuen.

Freitag ‐ Sonntag
19. ‐ 21.05.2023
Erlangen