Stadtradeln startet wieder in vielen Städten und Gemeinden

Die bundesweite Aktion „Stadtradeln“ findet auch heuer wieder in über 2700 Kommunen statt. Letztes Jahr haben es Würzburg, Schweinfurt und Aschaffenburg sogar unter die TOP 10 geschafft! Dieses Jahr macht die Teilnahme wegen dem Radentscheid Bayern absolut Sinn, um den Druck auf die Staatsregierung aufzubauen.

Die Grünen Main-Spessart lassen uns teilhaben an ihrem Start im Mai:

Rege Beteiligung beim Auftakt fürs Stadtradeln in Main-Spessart: Zum Auftakt des Stadtradelns fuhren die Kreisgrünen von Karlstadt bis Heugrumbach. Mit dabei waren die Landtagsabgeordnete Kerstin Celina, Landtagsdirektkandidatin Anja Baier und Listenkandidat Armin Beck für den Landtag sowie Direktkandidatin Bärbel Imhof und Listenkandidatin Angelika Rütz-Holst, für den Bezirkstag. Unterwegs stellte Armin Beck dar, wie das Werntal nach dem Bau der geplanten B26n aussehen würde. Der Besuch am Hühnermobil von Gerhards Hofladen in Halsheim war sehr aufschlussreich und zeigte die Chancen aber auch die Probleme von kleinen Direktvermarktern auf. In Heugrumbach, bei Mangers Bioeck wurde der Tross mit Kostproben aus dem reichhaltigen Angebot des Hofladens verwöhnt. Gute Gespräche über Direktvermarktung und Landwirtschaft und ein geselliges Beisammensein rundete die Fahrradtour bis zur Rückfahrt nach Karlstadt ab.
Veranstalter waren: Die grünen Ortsgruppen Karlstadt und Arnstein, sowie der Kreisverband Main-Spessart. Wer sich noch der Gruppe MSP „Grüne und Friends“ anschließen möchte, kann sich hier anmelden: https://www.stadtradeln.de/landkreis-main-spessart

Das Foto zeigt: Angelika Rütz-Holst, Armin Beck, Bärbel Imhof, Gerhard Volk, Anja Baier, Kerstin Celina. Auf dem Gemüsefeld von Gerhard`s Hofladen in Halsheim. Fotograf: Christian Baier