Verbundraumerweiterung in Planungsregion 2 und 3 geglückt

Am Dienstag, 30. Juli hat nun auch die Gesellschafterversammlung des Nahverkehr Mainfranken (NVM) den Bedingungen der Stadt Würzburg zugestimmt. Damit ist die Verbundraumerweiterung in der Planungsregion 2 und 3 gerettet. Unsere Kreistagsmitglieder in den Planungsregionen 2 und 3 (alle Landkreise außer Miltenberg, Aschaffenburg und kreisfreie Stadt Aschaffenburg) haben in den letzten Wochen der Erweiterung des Verkehrsverbundes der Nahverkehr Mainfranken zugestimmt. Zuletzt gab es Medienberichte, wonach die Stadt Würzburg gehadert hatte, weil sie eigene günstigere Angebote für ihre Bürger*innen haben und es noch nicht sichergestellt war, dass diese auch übernommen werden können. Mit den kürzlichen positiven Beschlüssen wurde nun der Weg geebnet, dass das neue Angebot ab 1.1.2025 für den ganzen Planungsbereich umgesetzt werden kann. Dann heißt es „Schluss mit vielen Tarifen“! Ein wunderbarer Erfolg für den öffentlichen Nahverkehr in Unterfranken!