Osterspaziergang: Der Wald im Zeller Wasserschutzgebiet

Am Ostermontag, 10. April ab 10 Uhr: Der Ortsverband der Grünen in Zell am Main lädt zu einem Naturerkundungsgang ins Zeller Wasserschutzgebiet ein. Nachdem sie im letzten Jahr zu den Feldlerchen und Magerwiesen unterwegs waren, wird Stadtförster Karl-Georg Schönmüller dieses Jahr die Bedeutung des Waldes im WSG erläutern. Welche Funktion hat der Wald für die Wasseraufnahme des Bodens? Wie geht es dem Wald im Klimawandel? Wie verändert sich dadurch der Umgang der Förster mit dem Wald?

Die Veranstalter*innen werden genau hinschauen auf Boden, Unterwuchs und Bäume und über das Frühlingserwachen im Wald staunen.

Die Führung beginnt am Ende der Mainleitenstraße, wo sich ein Zugang zum Wasserschutzgebiet befindet. Treffpunkt ist um 10 Uhr mit einem anschließenden 1,5-stündigen Rundgang auf.
Eine besondere Einladung gilt allen Familien, denn für alle kleinen und größeren Kinder gibt es, wie letztes Jahr, am Ende eine kleine Osterüberraschung.