Niklas Wagener MdB beim „Bericht aus Berlin“

Beim „Bericht aus Berlin“ am 29.6. hat Bundestagsabgeordneter Niklas Wagener die Teilnehmer*innen aus ganz Unterfranken querbeet auf den neuesten Stand gebracht. Zu Beginn berichtete Niklas Wagener über die aktuellen Maßnahmen im Ukraine-Krieg. Dass die 100 Milliarden Euro Sondervermögen nun zielgerichtet eingesetzt werden, wird die Regierung detailliert steuern. Es gibt dazu das „Bundeswehrbeschaffungsbeschleunigungsgesetz“. Als Ausschussmitglied im Verteidigungsausschuss hat Niklas Wagener detailliertes Fachwissen. Die geschlechtsspezifische Schutzausrüstung will er genauso angehen wie die Digitalisierung in der Bundeswehr. Weiter ging es zum Thema Wald und den hoffentlich nächste Woche beschlossenen Honorierungen von Ökosystemleistungen. Auch den Nationalpark Steigerwald als wichtiges schützenswertes Gebiet hat Niklas Wagener angesprochen. Cybersicherheit, Tempolimit, 9-Euro-Ticket, ….. Mitglieder aus ganz Unterfranken konnten heute ihre Frage stellen und bekamen sofort kompetente Antwort vom örtlichen MdB. Ein tolles Format, wie wir finden. Alle drei Monate holen wir eine/n unserer Bundestagsabgeordneten auf die grüne digitale Couch nach Unterfranken. Moderiert haben Bezirksgeschäftsführerin Andrea Rauch und Theresa Sanzenbacher, Beisitzerin im Bezirksvorstand.