Neuer Kreisvorstand in Würzburg

Am 9. Februar fand die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Würzburg-Stadt statt, im Zuge derer der Kreisvorstand nach zwei Jahren Amtszeit turnusmäßig neu gewählt wurde.

Zunächst wurden die ausscheidenden Vorstandsmitglieder verabschiedet. Unter anderem hatte MdL Patrick Friedl beschlossen, nach über 25 Jahren im Kreisvorstand nicht wieder zur Wahl anzutreten. Aber auch Kreisvorsitzende Molina Klingler verzichtete aus familiären Gründen auf eine weitere Amtszeit. Bei der anschließenden Vorstandswahl wurde Kreisvorsitzende Simone Artz wiedergewählt. Sie bildet nun die Doppelspitze mit Daniel Salzinger, bisher als Schriftführer aktiv. Kassierer wurde Elmar Müller, Gärtner und Unternehmer aus Heidingsfeld. Die Lehramtsstudentin Sarah Gorke bekleidet nun das Amt der Schriftführerin; Medienbeauftragte ist Helena Kontny, Listenkandidatin für die Landtagswahl. Lilli Grosch von der Grünen Jugend wurde als Beisitzerin gewählt. Für die weiteren Beisitzposten traten vier Personen an, von denen sich der Jurist Matthias Hohmann und der ehemalige Binnenschiffahrtskapitän Tobias Zöller durchsetzen konnten.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch an das neue Team!

v.l.n.r. Matthias Hohmann (Beisitzer), Sarah Gorke (Schriftführerin), Daniel Salzinger (Vorsitzender), Simone Artz (Vorsitzende), Lilli Grosch (Beisitzerin), Tobias Zöller (Beisitzer), Elmar Müller (Kassierer), es fehlt Helena Kontny (Medienbeauftragte). Foto: Sandra Vorlova