Neue Ortsvorstände in Mömbris und Alzenau (KV Aschaffenburg-Land)

Wir nehmen nun auch wieder neue OV-Vorstände in den Newsletter auf. Herzliche Glückwünsche gehen an die Ortsverbände Alzenau und Mömbris, die ihre Vorstände neu gewählt haben. Hier seht ihr, wie die Wahlen gelaufen sind:

Alzenau:

Auf der Jahreshauptversammlung im Café Arbeit des Grünen Alzenauer Ortsverbands wurden Sabina Prittwitz (5.v.l.)und Niklas Höfler (6.v.l.) in ihrem Amt bestätigt.

Auch der Geschäftsführer Burkard Jung (4.v.l.) sowie die beisitze Evelyn Appel (3.v.l.) wurden wiedergewählt. Neu dabei als Kassiererin Renate Bessenbacher (1.v.l.) – sie hat das vor vielen Jahren u.a. auch schon für den KV gemacht .

Ebenfalls neu im Grünen Ehrenamt: Karl Amberg als Schriftführer (2.v.l.) und Askim Prietschke (8.v.l.) als weiteres Vorstandsmitglied.

Durch die Wahl führte souverän unser KV-Sprecher Volker Goll, spontan assistiert von Bezirkspressesprecher Dirk Simon.

Einen großes Dankeschön an die langjährigen Vorstandsmitglieder Eva Botzem-Emge (Schatzmeisterin) und Claudia Neumann (Schriftführerin), die sich beide noch stärker auf Ihr Stadtratsmandat konzentrieren wollen

Mömbris:

Die beiden Sprecherinnen sind nun Nicole Merlau und Margarete Mahl. Nicole war damals Mitgründerin des Ortsverbandes und auch ehemaliges Mitglied des Gemeinderates und steigt nun wieder mit frischer Energie neu ein. Margarete hat über die letzten Jahre den OV zusammen gehalten und Ihr gilt allergrößter Dank dafür.

Eva Staab macht als Schriftführerin weiter und neu hinzu kommt Paula Römpp, die als stellvertretende Sprecherin das Power-Team vervollständigt.

Alle vier wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt. Die Wahl leitete der KV-Sprecher Volker Goll und überbrachte zugleich auch die Glückwünsche für den Kreisverband. Erwähnt werden soll an dieser Stelle auch das Engagement der drei Marktgemeinderäten: Christiane Glaser, Frank Groß und Michael Glaser. „Absolut beeindruckend, mit welchem Stehvermögen und an der Sache orientiert Ihr dieses Ehrenamt ausübt“, so Volker, nachdem Christiane und Frank bei der JHV von den aktuellen Themen und Anträgen der emsigen Grünen Fraktion berichtet hatten.