LDK Landesdelegiertenkonferenz in Lindau

Die nächste Landesdelegiertenkonferenz findet am Wochenende vom 26. bis 28. Januar in Lindau statt. Mitglieder können die LDK online live verfolgen. Im Antragsgrün findet ihr alle Anträge, die Tagesordnung und weitere Informationen.

Ort: Inselhalle Lindau, Zwanzigerstraße 10, 88131 Lindau (Bodensee); Termin: Freitag-Sonntag, 26.-28. Januar 2024
Beginn: Freitag, 18:00 Uhr; Hier findet ihr alle Infos:

Antragsschluss war am Freitag, der 29. Dezember 2023, 12 Uhr. Änderungsantragsschluss ist Freitag, der 19. Januar 2024, 12 Uhr.

Vorläufige Tagesordnung:

Freitag, 18:00-21:00 Uhr
TOP 1 Eröffnung & Formalia
TOP 2 Politische Rede und Debatte

Samstag, 10:00-21:00 Uhr (inkl. Pause)
TOP 3 Haushalt
TOP 4 Wahlen des Landesvorstands
TOP 5 Schwerpunktthema
TOP 6 Satzung & Statute
TOP 7 Anträge
TOP 8 Gremienwahlen
im Anschluss: GRÜNE Party

Sonntag, 9:00-15:00 Uhr
TOP 9 Europa
Fortsetzung TOP 8 Gremienwahlen
TOP 10 Verabschiedung

Vorankündigung: weitere Angebote/Treffen
Vielfalts-Lounge: Freitag, 26.01., ab 21 Uhr
Frauen-Café: Samstag, 27.01., 9-10 Uhr
Awareness-Training: Samstag, 27.01., 9-10 Uhr
Neudelegiertentreffen: Samstag, 27.01., 9-10 Uhr

Gremienwahlen
Folgende Positionen werden neu gewählt: Landesvorstand (5 Positionen), Landesausschuss (9 Mitglieder von der LDK gewählt), Länderrat (9 Delegierte plus Ersatzdelegierte), Bundesfrauenrat (4 Delegierte plus Ersatzdelegierte), Bundesfinanzrat (1 Mitglied), Finanzausschuss (7 Positionen), Landesschiedsgericht (3 Positionen plus Ersatz), Rechnungsprüfer*innen (zwei Positionen plus zwei Stellvertretungen).

Delegiertenmeldung
Bitte meldet eure Delegierten wie üblich direkt über die Sherpa. Dort findet ihr auch eure aktuelle Delegiertenanzahl hinterlegt. Stichtag für die Bestimmung der Delegiertenanzahl ist der Mitgliederstand am 31.12.2022. Berechtigung dazu hat in der Regel die*der Kreiskassierer*in. Bei Problemen wendet euch bitte an Silke Allroggen (silke.allroggen@gruene-bayern.de).

Komm in die unterfränkische Delegiertengruppe der GRÜNEN im Messengerdienst Signal! Nur für Mitglieder!

Alles Weitere findet ihr immer aktuell auf der Webseite der GRÜNEN BAYERN