Kerstin Celina MdL beim politischen Abend für Frauen in Alitzheim

Als Gemeinderätin und Frauenbeauftragte der Großgemeinde Sulzheim hatte Gabriele Barth zu einem politischen Abend für Frauen eingeladen. Zu Gast war Kerstin Celina, sozialpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion der Grünen. Bei der Zahl der Anwesenden im Sportheim der DJK Alitzheim war zwar noch viel Luft nach oben, aber dennoch oder vielleicht gerade deshalb, entwickelte sich ein reger Austausch unter den Anwesenden. Kerstin Celina berichtete von ihren Aufgaben als Landtagsabgeordnete. Ihr Fokus liegt auf dem sozialen Aspekt: von Frauengesundheit über Pflege bis hin zur Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Ehrenamt. Die Palette der Themen, die angesprochen wurden, war groß. Als besonderes Anliegen kristallisierte sich heraus, wie vor allen Dingen auch junge Frauen für die Mitarbeit in politischen Gremien begeistert werden können. Nach wie vor sind Frauen in diesem Bereich noch deutlich unterrepräsentiert.