Grüne Main-Spessart erinnern an den GAU von Tschernobyl

chernobyl pripyat ukraine abandoned 4901432
chernobyl pripyat ukraine abandoned 4901432

Am Donnerstag, den 25.04.24, findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr – wie schon seit über 30 Jahren – ein grüner Infostand zum Jahrestag der Atomkatastrophe von Tschernobyl auf dem Marktplatz in Karlstadt statt.

Da die radioaktive Strahlung des Reaktor-Supergaus aus dem Jahr 1986 immer noch in Teilen Europas feststellbar ist, sei es immer noch wichtig an die Umweltkatastrophe von damals zu erinnern, so der Kreisvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Gerhard Kraft.

Am Infostand werden anwesend sein: Anja Baier, Stadrätin und Ortsvorsitzende, Wolfgang Tröster, Stadtrat, Walter Gleichmann, Beisitzer Ortsvorstand; sowie Gerhard Kraft, Stadt- und Kreisrat.