Grüne gründen neuen Ortsverband Rimpar-Maidbronn-Gramschatz

Am Dienstag 6. Juni wurde der 18. Ortsverband im Landkreis Würzburg von Bündnis 90/Die Grünen in der Gaststätte „Sängerheim“ in Maidbronn gegründet.

Zur Gründung des neuen Ortsverbandes, der die Gemeinde Rimpar mit den Ortsteilen Maidbronn und Gramschatz umfasst, waren aus dem Landkreis MdL Kerstin Celina, die Bezirksräte Christina Feiler und Gerhard Müller, die Bezirksvorsitzende Simone Artz sowie die Kreisvorsitzenden Jessica Hecht und Sven Winzenhörlein gekommen. Außerdem anwesend waren Grünen-Mitglieder aus dem Markt Rimpar sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Nach Grußworten der prominenten Gäste aus dem Landkreis und einer Vorstellungsrunde wurden unter der Regie der beiden Kreisvorsitzenden die Wahlen des Vorstands durchgeführt, die folgendes Ergebnis brachten:

An der Spitze des neuen Ortsverbandes stehen Elke Kerkling und Wolfram Bieber, ihnen stehen die Beisitzerinnen Margarete May-Page und Bettina Bötsch zur Seite, alle wurden einstimmig gewählt.

Der komplette Vorstand kommt aus den Reihen der IGU für Rimpar und sieht den Grünen Ortsverband als eine wichtige Ergänzung im Streben, die Marktgemeinde mit ihren Ortsteilen lebenswerter zu gestalten, Umwelt- und Klimaschutz voranzubringen und sich dazu überörtlich zu vernetzen. Die IGU-Vorsitzenden wiesen in ihren Redebeiträgen auf viele gemeinsame Aktivitäten mit dem Grünen Kreisverband in der Vergangenheit hin. Diese Zusammenarbeit könne jetzt durch die Gründung des Ortsverbands auf ein neues Fundament gestellt und intensiviert werden.