Für den Radentscheid – Niklas Wagner MdB spricht auf Kundgebung

Dem Aufruf des Bündnisses für den Radentscheid Bayerns sind am Sonntag, den 23. April, mehr als 500 Radfahrer*innen gefolgt. Aus den Landkreisgemeinden wurden mehrere Sternfahrten organisiert und dann nach einer Kundgebung in Aschaffenburg gemeinsam über die B8 von Aschaffenburg nach Mainaschaff und zurück gefahren.

Gemeinsam mit den aktiven Radler*innen konnte auch Bundesabgeordneter Niklas Wagener ein starkes Zeichen für ein Radgesetz in Bayern setzen. In seinem kurzen Grußwort bei der Kundgebung forderte er mehr Platz für Radfahrer statt Autoparkplätze und übte deutliche Kritik an der Verkehrspolitik der Koalitionspartner im Bund und auch in der Stadt Aschaffenburg.

Hoch zufrieden äußerte sich Tino Fleckenstein im Namen des ADFC, die diese Aktion vor Ort hauptsächlich organisiert hatten: „Das war für eine Raddemo eine echte Rekordbeteiligung für Stadt und Land Aschaffenburg. Das macht Mut für das Volksbegehren!“