Einladung von Patrick Friedl in den Bayerischen Landtag am 8. November 2022

Mehr denn je braucht unser Land grüne Ideen und Konzepte sowie unseren Einsatz gegen die Klimakrise und für eine solidarische, ökologische und nachhaltige demokratische Gesellschaft. Nächstes Jahr steht in Bayern eine Landtagswahl an, die für uns Bürger*innen im Freistaat die Weichen nicht nur für die folgenden fünf Jahre stellen wird. Damit Ihr den Landtag als Institution, meine Arbeit als direkt gewählter Abgeordneter / Betreuungsstimmkreisabgeordneter, die Arbeit meiner unterfränkischen Kolleg*innen Kerstin Celina und Paul Knoblach, und mich als Person besser kennenlernen könnt, lade ich Euch herzlich zu meiner diesjährigen Landtagsfahrt nach München am Dienstag, 8. November 2022, ein. Das vorläufige Programm sieht folgendermaßen aus: 

• Am frühen Morgen begleitet Euch mein Team nach München. Wir planen An- und Abreise mit der Bahn. Der Landtag übernimmt die Fahrtkosten. 
• In München habt Ihr zunächst Zeit zu Eurer freien Verfügung. 
• Gegen Mittag treffen wir uns im Landtag. Dort machen wir unser Gruppenfoto und danach lade ich Euch zum Mittagessen in das Landtagsrestaurant ein. 
• Nach dem Essen zeigt Euch der Besucherdienst des Landtags einen etwa halbstündigen Film, der Euch die Geschichte, den Aufbau und die Arbeit des Bayerischen Landtags näherbringt. • Im Anschluss geht es auf die Besuchertribüne des Plenarsaals, von der aus Ihr eine halbe Stunde live einer Landtagsdebatte folgen könnt. 
• Zum Abschluss treffen wir uns noch zu einer ausführlichen Gesprächsrunde, bei der Ihr mir (und, so sie Zeit haben, auch Kerstin und Paul) Fragen stellen oder Euch wichtige Themen ansprechen könnt. 
• Zwischen 18.30 und 19.30 Uhr machen wir uns dann wieder auf die Heimreise.

Da die Teilnehmer*innenzahl auf 50 begrenzt ist, bitte ich Euch um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 3. Oktober 2022 an das Wahlkreisbüro von Patrick Friedl. Sollten mehr Anmeldungen als Plätze kommen, so nehme ich Euch auf eine Warteliste.