Drei Bürgermeisterkandidat*innen in Aschaffenburg-Land

Im Landkreis Aschaffenburg stehen gleich drei Bürgermeister*innenwahlen an. In Kahl und Hösbach am 2. Juli 2023 und in der Marktgemeinde Hösbach am 8. Oktober 2023.
In der grünen Landkreishochburg Kahl am Main (Grüne im GR mit 26 %), tritt der grüne Gemeinderat Stephan Pösse an. Die CSU und SPD stellen jeweils einen Kandidaten bzw. eine Kandidatin.
In Karlstein wirft die KV-Sprecherin und Kreisrätin Barbara Hofmann ihren Hut in den Ring. Dort gegen den amtierenden Bürgermeister von der FDP. Dieser wird von SPD und Freien Wählern unterstützt. Aber auch in Karlstein wird es spannend. Erst diese Woche erklärte der CSU Ortsverband seine Unterstützung für die grüne Kandidatin.
In der Marktgemeinde Hösbach scheidet, wie in Kahl, der amtierende Bürgermeister aus. Die Grünen setzen auf den 47jährigen Marcel Baumeister, die CSU auf einen 59jährigen Polizeikommissar.
Alle drei Kandidaturen werden vom Kreisverband nach Kräften unterstützt. KV-Sprecher Volker Goll freut sich über diese drei sehr engagierten Kandidaturen. „So sind wir auch in drei Gemeinden schon voll im Wahlkampf und hoffen mit guten Ergebnissen auf Rückenwind bei der Bezirks- und Landtagswahl!“

Bild: v.l.n.r.: Stephan Pösse, Barbara Hofmann, Marcel Baumeister

Bericht zur Aufstellungsversammlung von Marcel Baumeister in Hösbach
Vorstellungsrede von Barbara Hofmann (Kahl am Main)
Zur Website von Stephan Pösse (Karlstein)