Claudia Roth beim Besuch im Musem Karlstadt

Die Staatsministerin für Kultur und Medien, Claudia Roth (GRÜNE) besuchte das Museum Karlstadt und trug sich ins „Goldene Buch“ der Stadt Karlstadt ein.
Empfangen wurde die Kulturstaatsministerin von 1. Bürgermeister Michael Hombach (CSU), Stadt-Kreisrätin und 3. Bürgermeisterin Anja Baier, Bezirksrätin Bärbel Imhof und Kreisrat und Kreisvorsitzender Gerhard Kraft, sowie der Kreisvorsitzenden Kathrin Hartmann und einer grünen Delegation aus Main-Spessart.
Nach einer kurzen Ansprache von Claudia Roth (zur Kultur und Dank) führte das Architekturbüro Wiener & Partner, Silja Wiener und Alfred Wiener durch die Geschichte des Museums. Der 1. Vorsitzende des Fördervereins Synagoge Laudenbach, Georg Schirmer, übergab das Nutzungskonzeptes an Claudia Roth. Es folgte ein kurzer Austausch der Staatsministerin mit dem Historischen Verein Karlstadt. Claudia Roth war begeistert vom Karlstadter Museum und lobte das erbrachte Engagement der vielen Beteiligten, die dies alles ermöglichten.