Britta Haßelmann zu Gast in Aschaffenburg

Niklas Wagener berichtet vom Besuch von Britta Haßelmann in Aschaffenburg: „Das war ein toller Tag mit Britta Haßelmann, Vorsitzende der Bundestagsfraktion, und Kollegin im Bundestag, die mich Anfang Mai in Aschaffenburg besuchte, um u.a. über die Lage der Demokratie zu sprechen.

Gemeinsam haben wir über die Herausforderungen diskutiert, die vor uns liegen, und nach Lösungen gesucht, um unser vielfältiges Miteinander zu erhalten und zu stärken. Wie können wir unser vielfältiges Miteinander bewahren und stärken? Welche Rolle spielt politisches Engagement in diesen turbulenten Zeiten? Es war inspirierend zu sehen, wie engagiert und motiviert die rund 90 Gäste waren, sich für eine lebendige Demokratie einzusetzen. Vielen Dank an alle, die dabei waren und zu einem gelungenen Abend beigetragen haben, insbesondere auch der Vertreterin des Stadtjugendringes und von Omas gegen Rechts, die mit Britta und mir das Podium bildeten!

Auch waren Britta Hasselmann und ich gemeinsam mit Sandra Russmann, Bürgermeisterin von Goldbach, Förster Dieter Allig und einigen Gemeinderät*innen im Wald unterwegs und haben über die Herausforderungen mit Hinblick auf den Wald und das anstehende Bundeswaldgesetz gesprochen. Die drängenden Probleme, denen unsere Wälder gegenüberstehen, wurden deutlich: Hitze, Trockenheit und Borkenkäferbefall bedrohen unsere grüne Lunge. Doch wir haben auch über Lösungsansätze gesprochen und die Bedeutung eines ganzheitlichen Ansatzes betont, der den Wald als Lebensraum und Erholungsort bewahrt und gleichzeitig den steigenden Nutzungsansprüchen gerecht wird.