GRÜN.Raum Kitzingen eröffnet

Am 1. April eröffnete der Kitzinger Kreisverband den GRÜN.Raum – Bürger*innenbüro, Treffpunkt und Veranstaltungsraum. Zur stimmungsvollen Eröffnungsfeier kamen die MdLs Kerstin Celina und Patrick Friedl, Bezirksvorsitzende Simone Artz, der Wiesenbronner Bürgermeister Volkhard 
Warmdt und lokale Politprominenz. Kreisvorsitzender Julian Glienke zeigte seine Vielseitigkeit an der Geige. Es wurde sogar Tango getanzt.

Fotos: Victor Trapp, Patricia Kaspar und Petra Winter


Nach der Eröffnung gab es neben den regelmäßigen Öffnungszeiten bereits zahlreiche Veranstaltungen im GRÜN-Raum, z.B.:

  • Informierte Peter Laumer als Interessenvertreter der „IG Hochwasserschutz Schwarzach“ über die aktuelle Lage im Landkreis (FOTO: Eva Trapp)

  • Interviewte Kreisvorsitzende Eva Trapp am Girls Day Berufsfeuerwehrfrau Eva-Maria Stöcklien (Direktkandidatin Bezirkstag) und eine Försterin auf dem GRÜNEN Sofa (FOTO: Annika Schumacher)

  • hielt Dr. Victor Trapp einen informativen Vortrag zu Wärmewende und 
    GEG (FOTO: Michael Zink)


Wir vom Bezirk wünschen weiterhin soviel Spaß und Freude bei der Nutzung des neuen Grün.Raums!