Neuer Kreisvorstand in Aschaffenburg-Land

In Aschaffenburg-Land fanden am 20.9. die Vorstandswahlen statt. Es traten außer Artur Schnatz aus Großostheim wieder alle bisherigen Vorstandsmitglieder an. Dem neu gewählten Vorstand gehören die Vorsitzenden Barbara Hofmann (Karlstein) und Volker Goll (Kahl), der Kassier Theo Grünewald (Schöllkrippen), Schriftführerin Madleen Lörzel (Kleinkahl) und die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Christine Scheel (Hösbach) und Marvin Heimrich (Grüne Jugend, Karlstein) an. Herzlichen Glückwunsch!

Zuvor konnten zur Jahreshauptversammlung der Grünen im Landkreis Aschaffenburg die Vorsitzenden Barbara Hofmann und Volker Goll neben erfreulich vielen Mitgliedern und Gästen auch die Landesvorsitzende Eva Lettenbauer und den Bundestagsabgeordneten Niklas Wagener begrüßen.
Nach den beiden Grußworten gab es vom Vorstand einen sehr kurzweiligen Bericht mit vielen schönen Bildern aus den letzten Wahlkämpfen und vielerlei Aktivitäten.

Im Anschluss stellte Marvin Heimrich den Vorstand und die vielfältigen Aktivitäten der grünen Jugend vor. Beiden Berichten zollten die Anwesenden viel Beifall.

Die Versammlung unterstützte einstimmig die Position für zwei Beauftragte für den Vorstand. Olav Dornberg (Kleinostheim) weiterhin als Beauftragten für Social Media und die Website des Kreisverbands. Artur Schnatz (Großostheim) als neuer Beauftragten für Veranstaltungsmanagement.

Anschließend verabschiedete die Versammlung einstimmig die Haushaltsplanung für 2024 und 2025. Als Delegierter für die kommende Grüne Bundesversammlung in Wiesbaden am 15.-17.10. 2024 erhielt Olav Dornberg aus Kleinostheim das Votum. Auf die nächste Bezirksversammlung am 7.12.2024 in Lohr, bei der es um eine Votenvergabe der Unterfranken für die Grünen Bundestagskandidat*innen geht, werden 7 Delegierte geschickt. Paula Römpp, Moni Hartl, Christine Scheel, Nicole Merlau, Theo Grünewald, Volker Goll und Hans-Dieter Manger.