KV Bad Kissingen mit neuem Vorstand

Markus Heurung, Kirsten Hofmann, Lara Appel-Tscherepanow, Christian Ruser, Britta Söpper, Tobias Brux

In Bad Kissingen ist seit dem 12.9. der neue Vorsitzende Markus Heurung im Amt (bisheriger Beisitzer). Die weibliche Vorsitzendenposition konnte noch nicht besetzt werden. Kirsten Hofmann aus Bad Kissingen ist neu als Beisitzerin dabei, Britta Söpper übernimmt das Amt der Schatzmeisterin, und Tobias Brux bleibt als Beisitzer weiter aktiv. Unterstützt werden sie von Sandra Weiner aus Hammelburg und Sebastian Häfner aus Bad Kissingen, die den Vorstand komplettieren. Herzlichen Glückwunsch!

Der neue Sprecher Markus Heurung aus Hammelburg wurde einstimmig gewählt und freute sich über das Vertrauen: „Ich bin dankbar und freue mich darauf, unsere politischen Ziele – vor allem den Klimaschutz, die Mobilitätswende im Landkreis und die Stärkung der Demokratie  – weiter voranzubringen.“

Ein großes Dankeschön ging an Martin Mühleck, der nach über 25 Jahren als Schatzmeister verabschiedet wurde. Auch Susanne Ziegler aus Maßbach, Christine Martin aus Münnerstadt und Mark Decker aus Bad Brückenau haben sich aus dem Vorstand verabschiedet. Der Kreisvorstand dankte allen.

Bei der Mitgliederversammlung hatten die Teilnehmer*innen auch die Gelegenheit, die beiden Bewerber*innen für die Bundestagswahl kennenzulernen. Lara Appel-Tscherepanow und Christian Ruser aus dem Kreisverband Haßberge haben sich vorgestellt und dabei viele spannende Fragen kompetent und engagiert beantwortet.