GRÜNE Main-Spessart: Vortragsreihe Stadt – Land – Zukunft in Marktheidenfeld

Donnerstag, 19. September ab 19:30 Uhr: Verschiedene Organisationen, darunter auch die GRÜNE Main-Spessart, organisieren eine Vortagsreihe zum Thema Klimawandel und den Handlungsoptionen für Städte, Gemeinden, Landwirtschaft und Privatpersonen. Dieses Mal kommt Prof. Michael Rosenberger vom Katholischen Privatuniversität Linz (Österreich) nach Marktheidenfeld. Vortragsthema ist „„Nachhaltig gut leben. Ökologische Umkehr und Schöpfungsspiritualität“. Auch der BUND Naturschutz, die Evangelische Kirchengemeinde Marktheidenfeld sowie die Freien Wähler laden dazu ein.

Diese Veranstaltungsreihe legt besonderen Wert auf die regionale Ausrichtung und präsentiert Fachleute aus Politik, Universitäten und der katholischen Kirche als Vortragende. Die Vorträge sind darauf ausgerichtet, Impulse für Entscheidungsträger*innen mit wirtschaftlicher oder politischer Gestaltungsmacht sowie für Bürger*innen zu geben.
Alle Informationen zur Vortragsreihe finden Sie hier.