Unterfranken auf der LDK

das sind die unterfränkischen GRÜNEN

Auflockerung ist bei einer langen Konferenz auch immer ganz wichtig und so fragte das Präsidiumsmitglied, die Staatssekretärin Ekin Deligöz, in den Saal nach den Delegierten der verschiedenen Bezirke. Trotz der überschaubaren Delegation von etwas mehr als 30 Delegierten plus ein paar Ersatzdelegierten und Gästen waren wir Unterfranken aber gut drauf und es hörte sich deutlicher nach mehr an.

Im Präsidium (der Tagungsleitung der dreitägigen Veranstaltung) machte unserer Bezirksvorsitzender, Volker Goll, einen guten Job. Im Duo mit Ekin Deligöz ergänzten sich Überblick, Satzungssicherheit, Empathie und Humor ganz hervorragend.

In den Wahlen für den Bundesfrauenrat errang Miriam Bergmann (KV Aschaffenburg-Land) eine große Zustimmung. Auch Jessica Hecht (KV Würzburg-Land) freute sich über ihre erfolgreiche Bewerbung als Ersatzdelegierte für dieses Gremium.

Für den Finanzausschuss der bayerischen Grünen kandidierte sehr erfolgreich und überzeugend unsere Bezirksvorsitzende Simone Artz (KV Würzburg-Stadt).

Für den Landesauschuss wurde Sebastian Hansen unter den zahlreichen Bewerber*innen für einen der fünf offenen Plätze wiedergewählt (KV Würzburg-Land). Christoph Appel (KV Hassberge) schaffte es leider nicht, errang aber mit 60 Stimmen ein achtbares Ergebnis.

Unsere beiden MdBs Manuela Rottmann und Niklas Wagener waren als Gäste anwesend und standen auch am Stand der bayerischen MdB-Landesgruppe Rede und Antwort. Auch unsere MdLs Patrick Friedl und Kerstin Celina, sowie die Bezirksräte Bärbel Imhof, Christina Feiler und Gerhard Müller waren vor Ort. Letztere nahmen vor Tagungsbeginn an einem bayernweiten Treffen aller Bezirksrät*innen teil.

Für einen musikalischen Ausklang sorgte man Sonntagnachmittag Samuel Dupke vom KV Kulmbach mit seiner Gitarre, im gesanglichen Duett mit Eva Trapp (KV Kitzingen). Jutta Reck (KV Kitzingen), Anna Luckhardt und Christoph Appel (beide KV Hassberge) und auch die Landesvorsitzende Eva Lettenbauer genoßen sichtlich das spontane Konzert zwischen den Sitzreihen.

Das obligatorische unterfränkische Gruppenbild entstand auf dem Vorplatz der Inselhalle in Lindau, allerdings auch mit dem üblichen Verabredungschaos zwischen Kommunikation in der Signal-Delegierten-Gruppe bzw. den jeweiligen KV-Untergruppen. Von daher waren dann nicht wirklich alle auf dem Bild, aber viel mehr hätten auch nicht mehr draufgepasst 😉

Für einen musikalischen Ausklang sorgte man Sonntagnachmittag Samuel Dupke vom KV Kulmbach mit seiner Gitarre, im gesanglichen Duett mit Eva Trapp (KV Kitzingen). Jutta Reck (KV Kitzingen), Anna Luckhardt und Christoph Appel (beide KV Hassberge) und auch die Landesvorsitzende Eva Lettenbauer genossen sichtlich das spontane Konzert zwischen den Sitzreihen.