Quartiersbesuche im Bürgermeisterwahlkampf

Eine schöne Idee sind die sogenannten „Quartiersbesuche“ im Wahlkampf für das Bürgermeister*innenamt in Kahl am Main, im Landkreis Aschaffenburg. Stephan Pösse, der für die Grünen vor Ort antritt, besucht ausgewählte Quartiere in der Gemeinde, und spricht mit den Anwohner*innen über das, was Ihnen in ihrem Wohnumfeld auf dem Herzen liegt. Die erste Aktion fand im Ortsteil Heide statt, der an den großen Campingplatz am Kahler See grenzt. Dort war unter anderem die Parksituation im Sommer ein großes Thema, aber auch diverse Bauprojekte. Im Wahlteam von Stephan hält man das für eine sehr erfolgreiche Aktion, die man bis zur Wahl am 2.7. noch in anderen Wohngegenden von Kahl am Main fortsetzen wird. „Auch wenn beim ersten Termin nur rund 15 Bürger*innen kamen, hatten 500 Anwohner*innen das Angebot ja im Briefkasten. Sowas spricht sich rum und es ist ein niedrigschwelliges Angebot, weil niemand extra zu einer Veranstaltung kommen muss, sondern der Bürgermeisterkandidat sich direkt zu den Anwohner*innen begibt. Zumal man in der Lokalpolitik ohnehin vieles am Besten bei Ortsterminen bespricht!“, so lautete die erste positive Einschätzung aus dem Wahlteam von Stephan Pösse.

Hier gehts zum Bericht: