Im Juni feiern mehrere Städte sowie queere Menschen und ihre Allys (= Verbündete) den Pride Month für die Vielfalt von Liebe und Identität. Denn noch immer braucht es diese Sichtbarkeit, die zeigt, wie selbstverständlich queere Liebe und diverse Geschlechtsidentitäten sind und diese einen gleichwertigen Platz in unserer Gesellschaft haben müssen. Diese Aktivitäten wurden uns für Juni gemeldet:
- Miltenberg: 7. Juni CSD, die GJ Aschaffenburg-Miltenberg ist am CSD dabei und hält eine Rede. Auch die Omas gegen Rechts, von denen viele grüne Mitglieder sind, sind aktiv!
- Aschaffenburg: 14. Juni CSD, außerdem viele Veranstaltungen https://www.aschaffenburg.de/Buerger-in-Aschaffenburg/Gleichstellungsstelle/Infos-fuer-die-LGBTQAI—Community/Pride-Month-2025/DE_index_6802.html
- Würzburg: 28. Juni CSD, außerdem Pride Week und Co durch den Verein Queer Pride Würzburg e.V.: https://www.queerpridewue.de oder auf Insta unter https://www.instagram.com/queerpridewue/
- Im September findet am 13.9. der CSD in Schweinfurt statt.
Alle Orte findest du hier: https://csd-deutschland.de/csd-saison/csd-termine/
Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei den Aktivitäten und Danken euch für euren Einsatz für die vielfältige Liebe in unserer Gesellschaft!