Politischer Aschermittwoch mit Niklas Wagener in Lohr

In einem ansprechenden Ambiente mit viel grüner Dekoration in der Alten Turnhalle in Lohr, mit einer engagierten Rede von Bezirkstagsdirektkandidatin Bärbel Imhof, die auch durch den Abend führte, Vorstellungsreden von Bezirkstagslistenkandidatin Angelika Rütz-Holst, Landtagslistenkandidat Armin Beck und Landtagsdirektkandidatin Anja Baier, fand der 7. politische Aschermittwoch der GRÜNEN MSP und des grünen Ortsverbandes Lohr statt. Über 70 Gäste waren begeistert von einer 30-minütigen kämpferisch vorgetragenen, politischen Rede des Bundestagsabgeordneten Niklas Wagener aus Aschaffenburg.
Er kritisierte das politische Versagen der CSU und der Staatsregierung bei der Energie-, Verkehrs- und Agrarwende. Da seien keine Konzepte erkennbar und viele Fehler gemacht worden, daher brauche es wie in der Berliner Ampelregierung nach den Landtags- und Bezirkswahlen, GRÜNE in der Landesregierung. GRÜNE haben Konzepte und Lösungsansätze, die sozial ausgewogen und nachhaltig orientiert sind. Am Beispiel Wald erläuterte er, dass es wichtig sei das Thema Waldumbau wegen des Artensterbens und des Klimawandels jetzt sofort anzugehen, um den Schaden noch zu begrenzen. Genau dafür habe der Bund schon 200 Mio. € bereitgestellt.

Den Abschluss der Veranstaltung bildeten angeregte Gespräche bei gekühlten Getränken, Heringssalat mit frisch gekochten Pellkartoffeln, veganen und vegetarischen Brotaufstrichen und verschiedenen Salaten, sowie Käseplatten.