Neuer Ortsverband Bad Königshofen

Bad Königshofen Ortsverbandsgründung

Im schönen Rhön-Grabfeld hat sich am 28. Juni 2021 ein neuer Ortsverband gegründet: Bad Königshofen. Mit dem Sprecher*innenteam aus Sabine Rhein und Korbinian Mertten beginnt eine neue Ära für die Grünen vor Ort.

Sabine Rhein ist Grüne Stadträtin und möchte nun als Sprecherin die Basis stärken, um dann wiederum im Stadtrat mehr Unterstützung zu bekommen. Mit dabei war auch Dr. Manuela Rottmann MdB, die in ihrer Rede hervorhob, dass die bevorstehende Bundestagswahl die wichtigste Wahl der Grünen sein würde. Bad Königshofen sei für Manuela eine „total interessante Stadt“, weil sie früher im Zonenrandgebiet lag und schon immer selbst dafür sorgen musste, dass etwas los ist. Als Beispiel nannte sie die Berufsfachschule für Musik, die hierher geholt wurde. Die Ortsgruppe wird mit Sicherheit etwas bewirken, und das wäre wichtig, damit die Stadträt*innen Unterstützung bekommen.

Schriftführerin wurde Michaela Losert-Fischer, Beisitzer Tobias Saam und Astrid Tschochner-Kunik.

Wir sagen ganz herzlich „Willkommen“ im Grünen Team Unterfranken und wünschen einen guten Start!