Bezirksbüro

Neue Bezirksgeschäftsführerin bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Unterfranken

Stabwechsel bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bezirk Unterfranken. Andrea Rauch unterstützt seit Mai den Bezirksvorstand als neue Geschäftsführerin. Sie ist damit Nachfolgerin von Volkhard Warmdt, der seinen Dienst als neuer Wiesenbronner Bürgermeister antritt.

Die 37-jährige Diplom-Betriebswirtin (FH) aus Volkach ist erfahrene Marketing-Expertin und wird ihr Wissen rund um Organisation und Marketing aus der Wirtschaft nun in die Partei einbringen. Rauch ist Stadträtin in Volkach, Kreisrätin im Landkreis Kitzingen und bringt durch ihre Bürgermeister-Kandidatur viel Wahlkampferfahrung mit. „Wir haben mit 330 Mandatsträger*innen mehr als doppelt so viele Stadt-, Kreis-, Bezirksrät*innen und Mitglieder des Land- und Bundestags in Unterfranken als noch 2014 – wegen dieses enormen Wachstums möchten wir unsere Prozesse und Organisation schnell weiter optimieren“, sagt Simone Artz, eine der beiden Bezirksvorsitzenden. Bärbel Imhof, Bezirksrätin, freut sich „auf die gute Zusammenarbeit und noch mehr Vernetzung“. 

Mit Veranstaltungen, mehr digitalen Angeboten und einer intensiveren Unterstützung sollen die Mandatsträger*innen und Kreisverbände besser vernetzt werden. Aktuell werden die durch MdB Dr. Manuela Rottmann angebotenen Online-Kneipenabende zu Corona sehr gut angenommen. Weitere Formate sollen folgen.