Grüne Frauen beim „Interkommunalen Aktionstag: Frauen für eine lebendige Demokratie“

Die unterfränkischen Gleichstellungsbeauftragten veranstalten einmal jährlich einen interkommunalen Aktionstag für Frauen in der Kommunalpolitik. Es waren auch einige grüne Frauen aus Unterfranken dabei. Hier einige Eindrücke von Lara Appel, Margit Pickel-Schmitt und Anita Amend aus dem KV Haßberge: „Der Tag in Aschaffenburg stand ganz unter dem Motto „Politik braucht Frauen“ und war sehr aufschlussreich. Es gab einen sehr guten Vortrag zu Hass/Hetze und wie Antifeminismus, Rassismus und Antisemitismus zusammen hängen. Anschließend folgten verschiedene Workshops zu Themen wie „Respektlosigkeiten im politischen Kontext“, „Antifeminismus“, „Rechtsextremismus“,… Eine sehr gelungene Veranstaltung, aus der wir viel mitgenommen haben. Vielen Dank an die unterfränkischen kommunalen Gleichstellungsbeauftragten für diese runde Veranstaltung.“ Vom Bezirksvorstand war Karina Werner-Waage mit dabei.

Bild v.l.n.r.: Anita Amend, Margit Pickel-Schmitt, Lara Appel, Karina Werner-Waage (Bezirksvorstand)