GRÜNE besuchen Hofladen Imhof in Lohr

Eine grüne Delegation mit dem Landtagsabgeordneten Paul Knoblach (Garstadt, Landkreis Schweinfurt) besuchte den Hofladen und landwirtschaftlichen Nebenerwerbsbetrieb von Bärbel und Michael Imhof in Lohr. Bärbel Imhof ist Bezirksrätin und kandidiert am 08. Oktober erneut als Direktkandidatin für den Bezirkstag. Bezirkstagslistenkandidatin Angelika Rütz-Holst (Zellingen) und Landtagsdirektkandidatin Anja Baier (Karlstadt), sowie weitere grüne Teilnehmer*innen ließen sich vom Ehepaar Imhof die Holzhackschnitzelheizung, das Wasserkraftwerk, die Weidehaltung von schottischen Hochlandrindern und die reichhaltigen Gemüse- und Obstkulturen zeigen. Gemeinsam mit dem Abgeordneten Knoblach diskutierten die Teilnehmer*innen die Probleme und Hürden, die kleine Direktvermarkter wie die Imhofs durch überbordende Bürokratie, Auflagen und Kontrollen ertragen müssen. Der eigene Hofladen zeichnet sich durch eine große saisonale Vielfalt aus. Von Salaten über alle Sommergemüse bis zu Herbst- und Wintergemüse findet sich ein reichhaltiges Sortiment. Aus den Beeren und Früchten aus dem heimischen Garten werden leckere Säfte und Marmeladen hergestellt. Viele Produkte (Fleisch und Wurst), gemacht aus den selbst gehaltenen Rindern und auch aus Wild stellen einen großen Teil des Angebotes. Eine Verkostung der Bio-Produkte aus eigener Produktion schloss sich nahtlos an die Hofführung an. Es war ein echter Genuss.